Herzlich Willkommen, wir freuen uns über Dein Interesse am Simplonik-Fernkurs!

Erhalte HIER kostenlose Informationen zur Anmeldung für die Teilnahme. Wir freuen uns auf Dich!

Für erste Erfolge genügt manchmal bereits das Lesen des Simplonik-Anwendungshandbuches. Wenn Du Dir einen schnellen und möglichst tiefen Einstieg in die Simplonik wünschst, ist der Simplonik-Fernkurs hingegen genau das Richtige für Dich, denn er …
  • fördert einen nachhaltigen Zugang zur fortgeschrittenen Anwendung der Simplonik.
  • bietet eine schrittweise und vielfach anschauliche Wissensvermittlung sowie angeleitete Übungen für einen intensiven Prozess der Simplonik-Selbsterfahrung.
  • spricht mehr Sinne an und erleichtert auf diese Weise das Lernen.
  • bietet eine Fülle an Übungen, mit denen Du das Wissen sofort konkret anwenden kannst.
  • ist ein wertvolles Bindeglied zwischen dem Selbststudium und der Anwendung zu Hause und den Kursen im Simplonik-Kompetenzzentrum des Vereins in Norditalien.
Der Fernkurs bietet Dir die Möglichkeit, das Wirken der wesentlichen Naturgesetze immer leichter zu verstehen und zu erkennen. Das ist das Fundament, auf dem das gesamte Verständnis der Natur und des menschlichen Lebens aufbaut. Lerne schrittweise in einer Mischung aus anschaulicher Wissensvermittlung und angeleiteten Übungen dieses Wissen für Dein eigenes Leben zu nutzen.

Es gibt zwei Simplonik-Videofernkurse: Den Basis-Kurs zum Selbststudium mit 9 Kurseinheiten und den Basis- und Fortgeschrittenenkurs (Jahres-Kurs) mit denselben 9 Kurseinheiten des Basis-Kurses und 7 eingebetteten Fernvorträgen (mit einem von Uli Mohr geschulten Simplonik-Übungsleiter) und einem abschließenden Echtzeit-Fernvortrag mit Uli Mohr. Zusätzlich gibt es einen speziell für die Teilnehmer eingerichteten Bereich zum Austausch.

Um den maximalen Gewinn an Verständnis und Handlungsfähigkeit aus den beiden Fernkursen zu erlangen, solltest Du begleitend das Simplonik-Anwendungshandbuch zur Verfügung haben. Beide Fernkurse beziehen sich fortlaufend auf das darin enthaltene Grundlagenwissen. Konkret wird es zudem für jeweils eine Übung des Basis-Kurses und zwei Übungen des Basis- und Fortgeschrittenenkurs (Jahres-Kurs) gebraucht.

Simplonik - Die Wissenschaft von der Einfachheit

Basis-Kurs - Einheiten

1) Einführung in die Simplonik
2) Bewegung, Energie und Materie
3) Die Natur ist ein offenes Beziehungssystem
4) Wahrnehmung Verstand und Intuition
5) Der einfache Aufbau der Psyche
6) Natürlich lernen ist spielerisch
7) Offenheit und Botschaften des Körpers
8) Problem- und Konfliktlösung
9) Sinnvolle Ziele und geistige Ernährung

Jahres-Kurs - Einheiten

1) Einführung in die Simplonik
2) Bewegung, Energie und Materie
3) Die Natur ist ein offenes Beziehungssystem
4) Wahrnehmung Verstand und Intuition
5) Der einfache Aufbau der Psyche
6) Natürlich lernen ist spielerisch
7) Offenheit und Botschaften des Körpers
8) Problem- und Konfliktlösung
9) Sinnvolle Ziele und geistige Ernährung

10) Natürliche Kindheit und entwickelte Sinne
11) Wirken der Naturgesetze im Unterbewusstsein
12) Ernährung und Mineralien
13) Stoffwechsel und Verdauung
14) Korrekte Definitionen statt Diagnosen
15) Die fünf Ebenen der Kommunikation
16) Erfolg und Erfüllung

PLUS: 7 eingebettete Fernvorträge nach jeder 2. Kurseinheit mit einem erfahrenen Simplonik-Übungsleiter und einem abschließenden Echtzeit-Fernvortrag mit Uli Mohr. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zum Austausch untereinander, in einem speziell eingerichteten Bereich für Teilnehmer des Fernkurses.

Basis-Kurs

Du startest mit einem Einführungsvideo in die Simplonik, welches bereits erste Einblicke in die natürliche Klarheit und den einfachen Umgang mit der Welt, die uns umgibt bereithält.

In 8 weiteren Kurseinheiten wirst Du schrittweise in einer Mischung aus anschaulicher Wissensvermittlung und angeleiteten Übungen das Wirken der wesentlichen Naturgesetze immer leichter erkennen und verstehen lernen.

Themen des Basis-Kurses:

  • Wie kann ich die Botschaften meines Körpers als Signale meines Gemüts verstehen?
  • Warum ist meine gelebte Individualität so wichtig für meine Gesundheit und meine Lebensenergie?
  • Warum haben Auffälligkeiten, die mein Körper zeigt, wie auch Schwierigkeiten meines täglichen Lebens, ihre Ursache in einem Mangel an Selbstwahrnehmung?
  • Warum ist natürliches Lernen spielerisch?
  • Wie ist der Aufbau der Psyche?
  • Warum ist der Zugang zur meiner Intuition so entscheidend für mein Leben und für die Lösung von Problemen und Konflikten?
  • Was sind sinnvolle Ziele?

Beide Kurse bieten eine Fülle an Übungen, mit denen Du das Wissen sofort konkret anwenden kannst. Du wirst nicht selten erstaunt sein, zu welchen überraschenden Einsichten Du allein schon dadurch kommen wirst und wie unerwartet leicht und konkret die wirklichen Zusammenhänge des Lebens zu erkennen sind. Zugleich bereiten die Aufgaben Dich jeweils auf das Thema der nächsten Kurseinheit vor.

Basis- und Fortgeschrittenenkurs (Jahres-Kurs)

Der Jahres-Kurs enthält alle Kurseinheiten und Aufgaben des Basis-Kurses und baut darauf auf. Darüberhinaus enthält er 7 weitere Kurseinheiten und zusätzlich 7 eingebettete Fernvorträge nach jeder 2. Kurseinheit mit einem von Uli Mohr geschulten Simplonik-Übungsleiter und einem abschließenden Echtzeit-Fernvortrag mit Uli Mohr. Die Fernvorträge des Jahres-Kurses geben die Möglichkeit, Fragen und Unklarheiten mitzuteilen und Inhalte zu vertiefen.

Im Jahres-Kurs wirst Du die Möglichkeiten der angewandten Simplonik kennenlernen. Du wirst lernen, wie einfach die Natur vorgeht und über indirekte Anbahnung Wachstum und Veränderung auf den Weg bringt. Lerne, dieses universelle Prinzip auf das eigene Leben anzuwenden.

Besonderheiten des Jahres-Kurses:

  1. Für den Jahres-Kurs gibt es einen festen Starttermin, an dem alle Teilnehmer gemeinsam starten werden.
  2. Der Jahres-Kurs beinhaltet alle 16 Kurseinheiten.
  3. Nach jeder zweiten Kurseinheit findet ein Fernvortrag statt. Die Erfahrung in der Gruppe, auch wenn der Kontakt nur am Telefon stattfindet, ist erfahrungsgemäß sehr belebend und wertvoll. Diese werden von einem erfahrenen Simplonik-Übungsleiter durchgeführt. Hier können Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden. Je nach Verlauf wird der Übungsleiter auch weitere Aufgaben zur Vertiefung bestimmter Sachverhalte anregen.
  4. Ein speziell für die Teilnehmer eingerichteter Bereich zum Austausch.

Fragen des Jahres-Kurses u.a.:

  • Wie funktionieren Stoffwechsel und die Verdauung wirklich und welche Rolle spielen Glaubenssätze in diesem Zusammenhang?
  • Wie funktioniert echte Kommunikation?
  • Was verbirgt sich tatsächlich hinter den Begriffen Erfolg und Erfüllung?
  • Wie funktioniert das Wechselspiel zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein?
  • Was sind die wichtigsten Grundlagen einer energiespendenden Ernährung?
  • Wie entwickele ich echtes Selbstvertrauen?

Informationen anfordern

altes Wissen

Ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.